CDU-Antrag zur Verkehrsüberwachung im Kreis

(15.12.2015) Wird an den "richtigen" Stellen im Kreis Plön geblitzt? Wird die Geschwindigkeit zu viel oder zu wenig gemessen? Darum geht es bei den Fragen, die die CDU-Kreistagsfraktion für den Ausschuss für Wirtschaft, Energie und Tourismus (WET) gestellt hat. Die Kreisverwaltung wird gebeten, folgende Fragen zu beantworten: An welchen Unfallschwerpunkten wurde 2015 gemessen, an welchen Messstellen wurden welche Bußgeldsummen verursacht, welche Zielsetzungen werden für 2016 mit dem Einsatz der Messgeräte verfolgt? Immerhin werden mit dem Einsatz der Messgeräte für 2016 rund 500.000 Euro Erträge aus der Überwachung des fließenden Verkehrs im Kreis erwartet.

Anlage: Antrag der CDU-Kreistagsfraktion


CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Rathjensdorf-Wittmoldt 2023