Schlünsen setzt rot-grüner Arroganz die Krone auf

(19.11.2014) Die im Probsteier Herold vom 18. November 2014 veröffentlichte Aussage des Plöner SPD-Kreistagsfraktionschefs Lutz Schlünsen, nach der Kritiker der Stadtregionalbahn von vornherein von Gesprächen ausgeschlossen wurden ("Die, die das Projekt sowieso nicht wollen, brauche ich erst gar nicht an den Tisch zu holen."), ist inakzeptabel. CDU-Pressesprecher Tade Peetz: "Dem rüden Stil, den die SPD/Grünen/FWG-Koalition im Kreistag häufig fährt, setzt Schlünsen mit dieser Aussage die Krone auf."

"Hier setzt sich die Haltung fort, die Verkehrsminister Meyer der Kreis-SPD vorgelebt hat, als er die Initiative ,Pro Bus - gegen die Bahn’ mit dem gleichen Hinweis bei deren Wunsch nach einem Gespräch abgekanzelt hatte", so Peetz.

Mit dem von Rot-Grün so gern proklamierten "Dialog" habe dies nichts tun. Der CDU-Sprecher: "Sie reden von Dialog und meinen ihre eigene Rot-Grüne/FWG-Machtpolitik: Ansage, Ausgrenzung, Arroganz."