CDU-Empfehlung zu Haushaltsberatungen akzeptiert

(15.11.2013) Die Verschiebung der Haushaltsberatungen im Plöner Kreistag vom 5. Dezember.2013 auf den 13. Februar 2013 ist bei der CDU-Kreistagsfraktion auf ein positives Echo gestoßen. Fraktionsvorsitzender Thomas Hansen sagte, er freue sich, dass diese einstimmige Empfehlung der CDU-Kreistagsfraktion weitgehend auf ein positives Echo gestoßen sei.

Haushaltsberatungen mit Sorgfalt und Gesamtabwägung könnten erst stattfinden, wenn das gesamte Zahlenwerk auf dem Tisch liege. Da dies bis jetzt seitens der Kreisverwaltung nicht der Fall gewesen sei, sei eine Zeit bis zum 5. Dezember weder angemessen noch ausreichend, um verantwortlich alle Entscheidungen treffen zu können.

Die CDU-Kreistagsfraktion werde sich sorgfältig mit dem Haushalt 2014 beschäftigen, wie dies von Kreistagsabgeordneten auch erwartet werden könne. Sie werde im Januar 2014 zu einer Haushaltsklausurtagung zusammenkommen.
CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Rathjensdorf-Wittmoldt 2023