Viel Wild im Kreis Plön

(12.06.2023) Wieder eine sehenswerte Trophäenschau beim diesjährigen Kreisjägertag im Schönberger Ferienzentrum Holm. Bei diesen Ergebnissen sieht man eindrucksvoll, dass der Kreis Plön einer der wildreichsten Kreise in Deutschland ist. Nach dem von Kreisjägermeister Jan-Wilhelm Hammerschmidt erläuterten Streckenbericht begann die Jahreshauptversammlung mit Tätigkeitsberichten und Wahlen. Nicht nur die steigenden Mitgliederzahlen zeigen auf, dass sich die Jagd und der Natur- und Umweltschutz steigender Beliebtheit erfreuen.

Neben Kreispräsident Stefan Leyk waren aus dem Kreistag Christian Lüken, Christian Rahe, Klaus Blöcker und Anna-Lena Meyer-Band dabei. CDU-Kreisvorsitzender MdL Werner Kalinka musste absagen, weil er auf einer Veranstaltung in St. Peter-Ording gesprochen hat.

Übrigens: Auf Initiative der CDU wurde mit der Kreisjägerschaft eine für alle zufriedenstellende Lösung für die Fallwildbeseitigung getroffen und die Jagdsteuer im Kreis abgeschafft. FOTOS: Christian Lüken.



CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Rathjensdorf-Wittmoldt 2023