Über Schlünsen kann man nur noch staunen

(06.11.2017) "Da kann man nur noch staunen", so CDU-Pressesprecher Tade Peetz zu der Aussage des Plöner SPD-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Lutz Schlünsen, dass die Kita-Förderung und die digitale Schule Erfolge der Arbeit der SPD im Kreistag seien. Peetz: "Beim Thema Kita blockiert die SPD seit fast eineinhalb Jahren gegen CDU-Vorschläge, deutlich mehr Mittel zur Verfügung zu stellen. Und bei der Digitalisierung der Schulen wurde der CDU/FDP-Antrag im Jahr 2015 gegen die Stimmen der SPD/Grünen/FWG-Koalition beschlossen. Schlünsens Gedanken scheinen nicht mehr eng bei der Kreispolitik zu sein."

Die neue Feuerwehrzentrale in Preetz, gleichfalls von Schlünsen als SPD-Erfolg bezeichnet, sei im breiten Einvernehmen vom Kreistag unterstützt worden. Als es um dortige Mehrkosten beim Bau gegangen sei, habe man von der SPD allerdings kaum etwas gehört. Peetz: "Ansonsten werden CDU-Initiativen ja gern mit dem Hinweis auf die Haushaltslage abgeblockt."